Ist das eine Sucht?

.

4 Antworten

Hmmm, koennte eventuell eine spezielle Form von Kaufsucht sein, vielleicht Aber auch harmlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu braucht man eine Tasche / Taschen? Genau: Um Dinge zu transportieren. Benutzt Du alle(!) Deine Taschen, um Dinge zu transportieren?

Nein? - Warum nicht? Weil Du unmöglich so viele Taschen zum Einsatz kommen lassen kannst?

Genau.

Du hast zu viele. Also ist es eine Sucht. Du solltest Dein Handeln überdenken.

Ja, finde ich schon. Es kann aber auch zu einer Art Hobby werden und dann wirst du zu einem Sammeller.

LG

Kommt auf die Gründe an. Sammelst du die? Oder musst du einfach eine neue kaufen wenn du sie siehst?

Ich hab über 50 Kameras. Halt als Sammlung. Keine Sucht.

Wenn dir zwanghaftes Verhalten auffällt, ist es eher Sucht.