Ist das eine Störung?

AnonymePeanut  09.01.2022, 22:23

Hast du das denn schon länger oder erst seit gewisser Zeit?

DarkKostja601
Fragesteller

Hab ich schon seit meiner Kindheit, aber es ist seit 2017 extremer geworden

10 Antworten

Also ich hab so einen tick, dass ich jeden Abend duschen muss, weil ich mich sonst nicht so wohl fühle. Ich habe auch einen Kumpel, der jeden Tag sein Zimmer gewischt hat und alle zwei Tage das Bett neu beziehen musste. Es ist halt so ne Kopfsache.

Ich würde versuchen, mir keine Sorgen zu machen über Baktieren. Es sitzen unzählige auf deiner Haut, ohne erginge es dir schlecht. Das kurze berühren ist nichts schlimmes und wenn man zu oft reinigt, dann kann das sogar deine natürlichen Bakterien und den natürlichen säureschutzmantel deiner Haut schaden, die dich vor gefährlichen Sachen schützen. Ein bisschen "Schmutz" tut gut, damit du nicht anfällig gegen alles wirst.

Ist wohl eine Zwangsstörungen und wenn du dazu bereit bist was dagegen zu tun, dann geh zu einem Therapeuten oder Psychologen und lass dir helfen :)

Das ist absolut nicht normal und schränkt Dich im Alltag stark ein, besteht seit 2017 und ist unbehandelt?

Das ist die Definition von psychischer Erkrankung.

Dir scheinen 2 Stoffe zu fehlen die dein Stoffwechsel bräuchte, aber momentan über das Essen nicht bekommt oder länger schon nicht hat. Einfache Lösung: du beschafft sie dir und ergänzt sie.

Zum einen Crab Apple (auf Deutsch: Holzapfel), eine Tinktur. In der Apotheke kann man sich eine Einnahmeflasche mit dieser die Bach-Blütentinktur mischen lassen (selbst ist es aber auch nicht schwer). ♧Mit der Einnahme über eine gewisse Zeit hört das Ekelgefühl auf!♧

Als Möglichkeit, dieses Zwangsverhalten zu überwinden: Lithium, ein essentielles Spurenelement. Wenn das im Trinkwasser nicht enthalten ist, muss man es sich extra holen, um den Mangel auszugleichen. Z. B. über Mineralwasser (Fachinger, Heppinger, Adelheid-, Hirschquelle, usw.) oder in Form von niedrig dosiertem Lithiumorotat als Nahrungsergänzung. ♤Dann regelt sich das ganze wieder.♤

Vor langem habe ich auch mal einen Tick damit wegbekommen, also ihn einfach vergessen.

Gut finde ich, dass man sich so selber helfen kann, denn der Körper gibt einem ja die Antwort, wenn er endlich die richtigen Stoffe bekommt, die ihm so lange gefehlt haben.

Ich wünsche dir, dass dir das hilft.

So wie du das schilderst, ist das eine echte Zwangsstörung. Die wäre schon therapiebedürftig, denn das Leben kann doch so keinen Spaß machen.