Bettdecke und Kissen in Badewanne waschen?

2 Antworten

Du kannst sie in die Badewanne geben und mit heißem Wasser waschen,. Nimm flüssiges Waschmittel dazu. Eine Weile einweichen  lassen und dann gründlich ausspülen.

Gut ausdrücken und aufhängen. Es dauert ein paar Tage bis sie trocken ist. Kommt auch auf das Material an.

Die meisten Decken und Kissen kann man aber auch in der Waschmaschine waschen.

Aus was für einem Material besteht denn das Innenleben des Kissens? Normal sollte das kein Problem darstellen. Muss nur ordentlich getrocknet werden!

myProb
Fragesteller

Auf dem Kissen genauso wie auf der Bettdecke ist kein Hinweis, wie ich diese waschen soll oder aus welchem Material die Füllung besteht. Jedoch glaub ich nicht das es sich um Daunen Füllung handelt, da ich keine fühlen konnte

Dieter1979  27.02.2017, 15:03
@myProb

Dann Feinwaschmittel und Schongang oder in der Badewanne waschen und hinterher gut trocknen!  Ab und zu immer mal Bewegung rein bringen.