Ist das eine starke sünde?

7 Antworten

Es ist inakzeptabel, jemanden aufgrund seines Gewichts oder seiner körperlichen Erscheinung zu beleidigen oder zu diskriminieren. Es ist wichtig, dass wir uns alle respektvoll und mitfühlend gegenüber anderen verhalten und keine Beleidigungen oder Diskriminierungen aussprechen.

Es ist auch wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass jeder Mensch unabhängig von seinem Aussehen gleichwertig und wertvoll ist. Wir sollten uns immer bemühen, andere Menschen so zu akzeptieren und zu respektieren, wie sie sind, und nicht versuchen, sie aufgrund von Äußerlichkeiten oder Eigenschaften zu beurteilen oder zu verurteilen.

Es ist gut, dass du bereust, die Frau als fett bezeichnet zu haben. Du kannst deine Worte und dein Verhalten in Zukunft ändern, indem du dich bemühst, respektvoll und mitfühlend zu sein und andere nicht aufgrund von Äußerlichkeiten oder Eigenschaften zu beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst, um dein Verhalten zu verbessern, gibt es auch viele Ressourcen, die dir dabei helfen können.

Wir alle sündigen oft. Wer nicht im Wort sündigt, wäre vollkommen, was wir alle noch nicht sind. Man kann aus Fehlern lernen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, es dieser Frau zu sagen, dass es einem Leid tut, sollte man sie nutzen. - Jakobus 3:8

Du bist 15? Meinst Du nicht auch, es wäre so langsam an der Zeit, daß Dir einmal jemand beibringen würde, wie es geht, mit seinem eigenen Kopf selbst zu denken? "Sünde"? Wenn man sich so etwas einreden lässt und sich deswegen auch noch "schuldig" fühlt, dann hat man schon ein ziemliches Problem, und das schon mit 15? Da kannst Du selbst bei Dir sehen, was die mit den Menschen anstellen, die so etwas glauben. Mit sowas sollte man so schnell es nur geht aufhören!

Ok, eine Frau "fett" zu nennen ist jetzt nicht sehr nett und wird der Frau sicher auch nicht gefallen haben, Du solltest vorher überlegen, was Du zu wem sagst, eben das, was ich sagte: "mit seinem eigenen Kopf selbst zu denken!" Heißt Verantwortung.

Da ist aber nichts mit "Sünde" und nichts mit "Schuld", gehe einfach hin und sage ihr, daß es nur dumm von Dir gewesen ist so etwas zu ihr zu sagen und es sicher nicht mehr vorkommen wird, und halte Dich auch daran. Du könntest ihr auch eine Kleinigkeit schenken, wobei Pralinen eher nicht angebracht wären, lasse Dir eben etwas anderes einfallen. Alles Gute!

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

NÖ - überhaupt keine Sünde!

WAHRHEIT

,... wenn sie est ist!

ansonsten doch Sünde, weil üble nachrede, wenn sie nicht fett ist!

Es war eine beleidigung und beleidigen sind im Islam haram, dazu ist Hochmut und Arroganz auch haram also wenn du dich für was besseres hälst, aber du solltest es bereuen und dich bei der frau entschuldigen da du ihr Unrecht angetan hast.

Ich glaube das Christen da die gleiche Meinung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt