Ist das eine Psychische Erkrankung wenn man 0 Selbstbewusst sein hat?

4 Antworten

Nein ist es nicht. Manchmal sind es die Umstände deiner Kindheit die dazu führen dass du nicht einmal ein solches entwickeln kannst. Frag alle Kinder die bei Narzissten aufwachsen mussten wie es um sie steht. Deswegen sind sie keine Loser, solche Menschen brauchen einfach jemand der an sie glaubt und mit ihnen zusammen den richtigen Weg gehen um dieses verloren Selbstbewusstsein wieder zu finden.. noch mehr darauf hacken ist natürlich praktischer für alle anderen, aber nur wer menschlich ist und es versteht gibt ihnen eine Chance.

Das kann ein Symptom von psychischen Erkrankungen sein. ZB. von einer sozialen Phobie oder auch Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Glaube nicht. Es läßt sich aber auch nur, ohne nähere Angaben von Gründen, darüber spekulieren. Es könnte vielleicht an dem Erbe einer vorausgehenden befreiten Nation oder der allgemeinen Perspektivlosigkeit in politisch und wirtschaftlich aussichtsreichen und hochprofitablen Zeiten liegen. Die Gründe und Ursachen dafür können vielfältig sein, genauso wie das Selbstbewußtsein in den verschiedenstenden Situationen und Rollen selbst vielfältig und unterschiedlicher nicht sein kann. Du müsstest das mal für dich Ausprobieren und Herausfinden, indem du etwas machst, was dir liegt und Spaß macht. Ist heutzutage gewiss nicht einfach. Selbstbewusstsein kommt dann aber in der Sache von selbst. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, das kann daher kommen, wenn man schon als Kind von der Erziehung her, kein Selbstbewusstsein vermittelt bekommt.

Oder wenn man als Kind oder Schüler mal starkt gemobbt wird und darunter jahrelang leidet.

Obwohl, wenn man ein starkes Selbstwertgefühl hat, dann wird man weniger gemobbt werden, weil man sich von Anfang wehren kann und Mobber suchen sich immer nur die Schwächsten aus.