Ist das eine Naturhaarfarbe oder sind die Haare gefärbt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gefärbt. 67%
Naturhaarfarbe. 33%

3 Antworten

Gefärbt.

Es gibt wohl naturweiße Haare, aber naturhellblaue bzw. naturviolette Haare gab's auch in der DDR nicht.

Mit diesen lilafarbenen oder hellblauen Haaren und der Lockenfrisur lief Frau Honecker in den 1970er Jahren rum. Sie wurde ja auch "lila Hexe", "lila Drache" u.ä. genannt. Sie hat damals ihre Haare entweder gefärbt oder mit Tönungsschaum bearbeitet.

Später in Chile hatte sie einfach +/- glatte grauweiße Haare. Das dürfte dann ihre natürliche Haartracht gewesen sein.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Frisur)
Gefärbt.

Der hellblaue Stich sieht mir nicht natürlich aus, könnte aber auch einfach weiß-grau sein und es liegt an der Kamera.

Das ist Margot Honecker und in der DDR gab es soweit ich mich entsinne (keine Ahnung ob es das auch in der BRD gab) so ein Shampoo für ergrauende Haare, meine ich, das halt eben zu einem Blau- oder Lilastich geführt hat.

Insofern weder das eine, noch das andere. Die Haarfarbe ist nicht ganz natürlich, aber eben auch nicht gezielt gefärbt.