Wieder Naturhaarfarbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Haare blondiert hast, dann ist das natürliche Pigment komplett weg aus deinen Haaren. Egal wie viele Farbentferner du benutzt, kommst du nicht mehr zu deiner Naturhaarfarbe.

Farbentferner helfen trotzdem, das Rot raus zu kriegen. Dann hast du eher eine Basis, die sich nicht mehr so schnell verändert. Drüber färben, damit es dann Dunkelbraun wird, musst du aber trotzdem.

Da deine Ausgangsfarbe ziemlich warm, eben rötlich ist, wäre es sinnvoll, wenn du eine aschige Farbe benutzt - egal, was für ein Ergebnis du willst. Aschig wird es ohnehin nicht mit so einem intensiven Untergrund.
Wenn du zwischen zwei Nuancen schwankst, nimm auf jeden Fall die hellere. Oder nimm so oder so eine Nuance, die ein bisschen heller ist als dein Ansatz - dann sieht der Übergang natürlicher aus.

Oder, du gehst einfach zum Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Mit vitamin c könntest du die rote farbe relativ gut rauskriegen. Aber durch das blondieren sind die natürlichen farbstoffe weg, deswegen könntest du dann mit einer farbe die deiner naturfarbe entspricht färben

Rot ist sehr anhänglich und wird beim Blondieren orange, das dann zu eliminieren wird eine Herausforderung.

Es hilft eine asch-blaue Abmattierung gegen das Orange, aber in einem dunkelblond.

Denn Brauntöne haben per se wieder Rotanteile und Dein Ton wird dann wieder rötlich.

Würde erst mal eine direktziehende Tönung anwenden, z. B. von Wella Color fresh mach der Blondierung in o.g Farbe, wenn sich das Farbergebnis als gut heraus stellt, kannst Du immer noch Färben, ansonsten dann nach mattieren.

Gutes Gelingen.

Hängt davon ab hast du nur eine Tönung genommen oder richtige Farbe