Ist das eine leichte Form von Synästhesie?

3 Antworten

Ist doch cool, ich hab meistens immer so Blitzgedanken besser gesagt Vorahnungen bzw. Spekulation durch diese Blitzgedanken und meistens sind exakt alle so passiert. Zufall vielleicht? 🤷🏽‍♀️ Meine Freundin die aus Nigeria kommt, meinte das man sich sogar gesund denken kann. Wenn die Psyche den Körper krank machen kann dann stimmt ihre Aussage, vermute ich. Denn einmal hab ich das ausprobiert, ich fühlte mich so als ob ich krank werde. Eine fiese Erkältung doch am nächsten Tag war NIX mehr. Ich hab den ganzen Tag gesagt und gedacht „ ICH werde NICHT krank!“
Eben so was Aberglaube und Flüche angeht. Meine Mutter wurde von meiner Tante verflucht. Unter anderem, dass eines ihrer Töchter genau so wird wie sie und das meine Mutter krank wird. Da meine Mutter so abergläubisch ist und daran geglaubt hat, wurde eine Tochter exakt wie unsere Tante und sie bekam Krebs.

Das kenne ich auch, mit dem Geschmack beim Erschrecken ist es bei mir genau so aber ich assoziiere auch Dinge mit Musik oder so. Ich glaube das ist ganz normal

Ich kenne mich damit nicht aus. Geh doch mal zu einem Psychologen oder Psychiater