Ist das eine Kakerlake oder doch etwas anderes?

6 Antworten

Hallo, das ist eine Feldgrille. Sie leben normalerweise in kleinen Erdlöchern, aber wenn es regnet, verlassen sie diese oft. Jetzt suchen sie auch gute Plätze zur Eiablage, deswegen verirren sie sich manchmal in Häuser und Wohnungen.

Das ist die Nymphe einer Feldgrille - keine Kakerlake! ; )

https://www.google.de/search?q=feldgrille+nymphe&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwja9crH4svdAhVJrxoKHfwrCGsQsAR6BAgFEAE&biw=1343&bih=726#imgrc=JKOryubYsr3aDM:

Bild zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Gryllus_campestris_nymph02.jpg

EIn völlig harmloses Tierchen. Sie stechen und beissen nicht, sind auch keine Haushaltsschädlinge.

 - (Ungeziefer, Kakerlaken)

Gut, Grillen sind weder Sach- noch Gesundheitsschädlinge, aber eines können sie richtig gut: nerven! Bei mir hat sich mal eine ins Schlafzimmer verirrt und hat mit ihrem Gezirpe den ganzen Raum beschallt. Licht an, war Ruhe. Licht aus, ging's munter weiter. Das Vieh war unauffindbar. Irgendwann gegen vier Uhr habe ich sie dann erwischt und nach draußen befördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das ist irgendeine grillenart

siehst du an den hinterbeinen

du hast es zermatscht, du mörder!

Das ist eine Grille. So ungefähr das harmloseste Tier überhaupt.

Die musst du nicht töten, sondern lebend ins Freie setzen.