Kommen Kakerlake nur durch Umzug?

4 Antworten

Salue

Ich hatte in meinem Mietshaus eine Kakelakenplage. Der Insektenspezialist hat mir genau das bestätigt. Kakelaken kommen nie von selber, man muss sie von aussen einschleppen. Dies geschieht vielfach mit Geschirr oder sonstigen Haushaltgegenständen.

Der Fachmann verteilt ein für uns ungiftiges Gift an den wichtigsten Stellen. Ein paar Wochen später braucht es eine Nachbehandlung. Dann hat man das Problem los.

Tellensohn

Sie können auch vom Nachbarn her einwandern, wenn dort der Bevölkerungsdruck zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich müssen die irgendwoher kommen...

...dass die "aus Dreck" entstehen könnten, ist eine dermaßen mittelalterliche Vorstellung...

Kakerlaken sind lichtscheu und draußen nicht vorhanden - genau umgekehrt wie die heimischen harmlosen Waldschaben, die sterben in Wohnungen...

Nein. Die werden auch oft aus dem Urlaub eingeschleppt

molin69181
Fragesteller

UnHygiene allein lockt Kakerlake nicht an. stimmt? also muss eingeschleppt werden.

LebenslangGW  20.01.2023, 08:04
@molin69181

Naja rein durch dreck nicht. Lebensmittelreste sollten aber nicht rumliegen.