Ist das eine Fake SMS?

4 Antworten

Du musst nicht bei jeder SMS fragen ob die Fake ist. Fake ist es immer, wenn Du die SMS nicht veranlasst hast. Punkt!

Luon358
Fragesteller

Na ja aber mir kann ja jeder einfach ne SMS schicken. Nur weil ich jetzt bei 2 gefragt hab

FrageRunde59125  13.07.2023, 20:58
@Luon358

Kein Mensch sendet Dir ungefragt, und ohne Zusammenhang Links. Man kann auch einfach mel selber nachdenken als sich immer von seinem Telefon, wie ein Klick-Junkie treiben zu lassen. Und selbst wenn das von Frunden kommt, da würde ich schonmal skeptisch nachharken. Denn viele Trojaner senen auch im Namen der Opfer SMS an Freunde.

Natürlich ist das eine Fake Mail.

Auch wenn du da Kunde bist nicht drauf klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Luon358
Fragesteller

Ok danke :)

Das ist auf jeden Fall Fake, wenn du noch nichts mit der DiBa zu tun hattest - das ist eine Bank (viel online). Lösch es einfach.

Luon358
Fragesteller

Ok danke

Nicht raufklicken!!!

Das ist Fake und kann gefährlich sein, also mach es lieber nicht, auch wenn du Kunde bist, das sieht dann anders aus und das würde man auch erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF
Luon358
Fragesteller

👍