Ist das eine Beleidigung? Oder versteht mein Lehrer keinen Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Der Lehrer versteht keinen Spaß 79%
Du warst zu taktlos 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm und sag ihm, dass er nicht gemeint war (Politiklehrer als erfolgloser Politiker). Da wir nicht wissen, ob er auch mal in der Politik aktiv war, es aber nicht nach oben geschafft hat, kann ich nicht beurteilen, ob er es überhaupt als Witz verstehen konnte. Vielleicht hast du unbewusst einen wunden Punkt getroffen.

DonSergio
Fragesteller

Ich werde mich Morgen bei ihm entschuldigen, wenn es wirklich so ist wie du es vermutest, dann tut es mir sehr leid das ich es sagte.Ich hoffe er wird menschlich und nicht abweisend darauf reagieren .

Wenn es weiter so geht kannst du zum Rektor gehen....ich glaube er hat sich in seiner ehre als Lehrer verletzt gefühlt....

Plasmaspender  28.09.2011, 11:27

Da kann man nur hoffen, dass der Rektor nicht selbst Politik unterrichtet... ;-)

Der Lehrer versteht keinen Spaß

Pfff, der hat keinen Sinn für Humor. Sowas muss man als Lehrer abkönnen. Wenn es deine Note beeinträchtigt, musst du mit irgendwem reden.

Der Lehrer versteht keinen Spaß

Gibt durchaus Pauker die bei dem Thema keinen Spaß verstehen. Ich würde das allerdings als Spaß verstehen. Vlt. würde ich auch ein paar Späße mit dir machen aber für mich hätte das keine Auswirkungen auf die Zwischenmenschliche Beziehung / die Note^^

Ansonsten kann man immer noch versuchen das Thema mal anzusprechen..

Der Lehrer versteht keinen Spaß

er versteht keinen spaß - oder zumindest diesen nicht. vielleicht wollte er ja mal politiker werden ;) oder du überinterpretierst sein jetziges verhalten. da wird nur eine weile "wohlverhalten" helfen! viel glück!