Verdienen Chemie Lehrer mehr Geld als andere Lehrer?!?

9 Antworten

Und jetzt frag ich mich warum man Chemielehrer werden will.

Ist auch mein Ziel zusammen mit Mathematik. Meine Beweggründe sind: Interesse an der Chemie (eines meiner Lieblingsfächer), Chemielehrer werden "gebraucht" und ich mag das erklären

Bei deinem Lehrer könnte es ja so sein: Er war schon Chemiker und wollte nun doch Lehrer werden. Da macht es ja Sinn auch Chemie Lehrer zu werden.

Verdienen sie mehr oder genauso viel wie jeder andere lehrer?

Genauso viel. Warum sollten sie auch mehr als bspw. Geschichtslehrer verdienen. Es wird beim Gehalt zwischen Grundschule, Realschule usw. unterschieden. Also die Schulformen. An Grundschulen ist das Gehalt am geringsten

Nein, Chemielehrer verdienen nicht mehr als andere Lehrer. Vielleicht hat er sich schwer getan in einem anderen Bereich eine Stelle zu finden und hat sich dann für einen sicheren Arbeitsplatz entschieden.

Sie verdienen genauso viel, aber es gibt Studiengänge, wo man hinterher schlecht eine Stelle bekommt.

Ich denke nicht das Chemie Lehrer oder sonstige Lehrer auf Grund der Fachrichtung mehr verdienen als andere. Unterschied könnte nur sein ob Beamter oder Angestellter. Wenn er dadurch verbeamtet wurde, bringt das gewisse Vorteile mit sich.

Desweiteren ist die Frage ob er Promoviert (also Dr Titel erarbeitet) oder einen Ingenieurs Titel hat. Ohne ist es schwieriger einen gut bezahlten Job zu finden in den Bereichen.

Wenn er freude an der Lehre hat ist das auf jeden Fall für euch ein Plus.

(Irgendwie muss ich bei studierten Chemie Lehrer immer an Heisenberg (Breaking Bad) denken...)

also die Vergütung eines Lehrers richtet sich nach der Schulart und etc. nach einer Dienstaltersstufe. Die verdienen nicht mehr oder weniger als Mathelehrer etc.