Geschenk für Lehrer Chemie?

8 Antworten

Für einen Lehrer ist ein Klassenfoto in einem schönen Rahmen immer eine nette Erinnerung. Geht mal zu einem Fotografen.

Ein Dankeschön von Schülern muß nichts größeres und auch nichts "brauchbares" sein. Wichtig ist die Geste und die Erinnerung.

Bastelt ein Chemieglas aus Pappmaschee (oder kauft eins), dann schreibt jeder einen eigenen Zettel mit dem besten Moment mit ihm und der Charaktereigenschaft, die er am meisten an ihm schätzt und ihr werft alle diese Zettel in das Glas. Dann noch eine Dankeskarte oder ein Bild von euch, auf der/dem ihr alle unterschreibt oder ein Blumenstrauß und schon habt ihr ein gutes Abschiedsgeschenk. :)

Wir haben unserem Lehrer damals ein Apfelbäumchen geschenkt und ein Klassenfoto. Als er Jahre später auf das Klassentreffen kam, erzählte er uns das er jedes Jahr, wenn er die Äpfel erntet, an uns denkt. Schön oder ?

Geht natürlich nur, wenn ein Garten vorhanden ist !

Ein bemalter Laborkittel auf dem alle unterschrieben haben?