Ist das eine Asbest Dämmung?

2 Antworten

Nein, das ist kein Asbest, sondern Heraklith auch als Sauerkrautplatten bekannt. Früher war das eine Dämmung, heute wäre es nur noch Murks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist eine sog. ,,Sauerkraut"-Platte, das sind Holzhobelstreifen mit Gips oder Kalk.

JayCeD  17.08.2020, 18:33

Selbst da wurde vereinzelt Asbest mit rein gemischt. Wenn wir sowas bei Gebäudebegehungen finden, wird das eingetütet, ins Labor geschickt und unters Rasterelektronenmikroskop gelegt.