Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Putz Asbest enthält?

2 Antworten

Siehst du da irgendwelche Fasern? Ich nicht.

Allein die Spanplatte(?) sieht etwas verdächtig aus. Wenn das keine Spanplatte ist, dann würde ich mir eher um die Gedanken machen.

Niklas622
Fragesteller

An der Platte habe ich selber nichts gemacht. Ich habe nur vorsichtig den Rest vom alten Putz entfernt. Die Platten habe ich dann wieder mit Styroporplatten und Silikon abgedichtet.

Glaskocher  19.06.2022, 21:32

Asbestfasern kann man im Putz nicht erkennen. Dazu sind sie oft zu fein.

Asbest wurde in Privathäusern eigentlich nie verwendet und im Putz gar nie nicht. Ev auf Schuppen als Dacheindeckung. Als Brandschutz nur in öffentlichen Gebäuden

Niklas622
Fragesteller

Und was halten Sie von der Holzplatte am Rolladenkasten?