Ist das ein Zeichen, dass eine Freundschaft zwischen uns nicht klappen, weil ich eifersüchtig werde obwohl wir uns noch nicht mal kennen?

1 Antwort

Da wirst du keine eindeutige Meinung zu bekommen. Die einen sehen Eifersucht als normal, ich bspw. nicht. Für mich ist das ein Zeichen von Besitzdenken à la "Die gehört aber mir!" und ein Mensch kann einem eben niemals gehören; die Zeiten sind, glücklicherweise, vorbei.

Letztlich wirfst du selbst schon auf, dass du ggf. mehr empfinden könntest. Das kannst aber nur du ehrlich dir selbst beantworten, ob es so ist.

Sie hat JEDES Recht, auch mit anderen zusammen zu sein oder wegzugehen. Ihr kennt euch noch nicht mal persönlich.
DU sitzt doch sicher auch nicht nur daheim und wartest auf sie, oder? Du gehst doch auch mit anderen weg?

Was würdest du denken, wenn sie plötzlich mit Eifersucht um die Ecke käme?

amirah123987
Fragesteller

Nein, schreibe nur mit ihr. Vielleicht habe ich mich zu sehr reingesteigert...