Ist das ein Schaumnest von meinen fadenfischen?

1 Antwort

So trübe wie dein Wasser auf dem Bild aussieht, würde ich eher an eine Schaumbildung aufgrund einer stark erhöhten organischen Belastung des Wassers durch gelöste Eiweiß- und Zelluloseverbindungen ausgehen.

Gesund und gepflegt sieht das, was man von deinem AQ sehen kann, nun wirklich nicht aus.

Norina1603  08.09.2021, 18:21

Ja, noch dazu, wo sich der Schaum an der Scheibe über der Wasseroberfläche anlegt!

Elena2134
Fragesteller

Leute, ich bin nicht blind. Das kommt von der bakterienblüte. Wollte nur eine Antwort auf die Frage, keinen hate

dsupper  09.09.2021, 07:30
@Elena2134

Wo bitte siehst du hier einen Hate?? Und nein, das ist KEINE Bakterienblüte, denn die wäre nicht grün, sondern weiß. Es ist eine Algenblüte, hervorgerufen durch ein nicht funktionierendes biologisches Gleichgewicht!