Ist das ein Rosenquarz?

 - (Schmuck, Quarz)

2 Antworten

Rosenquarz heißt so, weil er rosenfarben, bzw. rosa und nicht klar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Sissys
Fragesteller

Was könnte das denn ansonsten sein? Liebe Grüße

Kugelflitz  01.08.2023, 16:10
@Sissys

Das kann von einem Stück Kunststoff über geschliffenes Glas einfach alles sein.

Foto ist leider sehr unscharf. Es handelt sich um klaren Quarz (Bergkristall) mit Einschlüssen, die nach dem unscharfen Foto leider nicht zu bestimmen sind (evtl. Rutil).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sissys
Fragesteller

Rutil ist richtig! Dankeschön 🙂