Ist das ein österreichischer Pinscher?

das ist er - (Tiere, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Keine Ahnung, wie ein Österreichischer Pinscher aussieht.

Wenn es ein Sizilianischer Streuner ist, dürfte er wohl kaum reinrassig sein. Wenn er so lieb ist, wie er aussieht, kommt es darauf ja auch nicht an. Schade, dass ich den Süssen nicht knuddeln kann!

muelltonne07
Fragesteller

Ich sage Pfote (meinem Hund) , dass du ihn süß findest ! Danke von ihm ! :-)     :-)   :-)

Mindestens sieht er sehr ähnlich aus.

Allerdings ist der österreichischen Pinscher eine überaus seltene Rasse. Da hat es innerhalb 10 Jahren weltweit grade mal um die 50 Würfe gegeben. Wieso da einer ausgerechnet in Sizilien als Streuner gelebt haben sollte - das ist eher unwahrscheinlich.

muelltonne07
Fragesteller

Uns wurde  in sizilen gesagt, dass ein deutscher Schäfer ihn ausgesetzt habe . Außerdem haben wir uns informiert und herausgefunden, dass unser Hund auch den Character eines Österreichischen Pinschers hat.

Die Farbe ist ähnlich, aber das ist auch schon alles.

Vergeßt es einfach bei Hunden aus dem Ausland eine Rasse suchen zu wollen.  Das ist so gut wie immer Mischlinge und zwar meist aus Rassen die in diesem Land häufig vorkommen. In aller Regel entweder Jagdhunde oder eben Herdenschutzhunde etc.

Ein Mischling muß auch nicht nur ein Hund aus 2 Rassen sein. Da können schon die Eltern und Großeltern Mischlinge gewesen sein. Das kann man nicht mehr nachvollziehen.

Aber schöner Hund - freut Euch doch einfach und nehmt ihn so wie er ist :-)

muelltonne07
Fragesteller

Ich mag ihn auch sehr , sehr gerne . Er ist ein suuuuuuupersüßer Kerl ! Zum knuddeln :-)