Disneyfilm Hunderassen?

3 Antworten

Hm am meisten Ähnlichkeit hat mit einen Saluki, finde die Rute allerdings dafür etwas zu buschig. Sie singt in der Geschichte zudem im Hundestreunerchor und wird wahrscheinlich einfach ein Mischling darstellen.

Die Hundedame mit der Schleife könnte ein Afghanischer Windhund sein. Die beiden in der Mitte  sehen mir nach Irisch Setter aus. Der ganz linke ein Blood Hound  und der kleine ein Cocker Spaniel. Bei dem weißen hab ich keine Ahnung.

Die Langohren könnten Blood Hounds oder eine andere Hound-Rasse sein. Die Hundedame mit der schwarzen Schleife ist wohl eine Setterdame. Aber sehr deutlich sind die Rassen nicht ausgeprägt.

Vielleicht ist die Hundedame auch ein Saluki?

Grymp
Fragesteller

Danke, hatte erst an ein sheltie gedacht oder sowas ähnliches aber es stimmt die Umsetzungen in Zeichentrickfilmen sind nicht wirklich gut🙈

ZiegemitBock  19.11.2019, 23:20
@Grymp

Kommt auch immer auf den Film an. Der Cocker Susi in Susi und Strolch war einwandfrei als ein solcher zu erkennen, der Scotch Terrier auch.

Grymp
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das ist auch noch ein alter Film, der zweite Teil von Susi und Strolch war ja auch nicht so toll..also von der Zeichnung her..da hab ich mich z.b nach der Rasse von Engel(so hieß ein Charakter im zweiten Teil) erkundigt weil es auch nicht gut zu erkennen war^^