Ist das ein Kündigungsgrund in Studenten Wohnheim?

6 Antworten

Na jetzt moment mal. es kommt immer noch darauf an wie sich die Leute aufführen.. in gewisser Weise hat der Hausmeister dann schon das Sagen...

Und wer sagt überhaupt dass dein Alleingang von allen Bewohnern gewünscht ist?

Ich sehe jetzt erst einmal keinen Zusammenhang zwischen "Er behandelt die ausländische Studenten hochnäsig und als ob er Chef ist." und Mobbing.

Wenn es Beschwerden bezüglich des Hausmeisters gibt, wurde das Studentenwerk bereits darüber informiert?

syrienking
Fragesteller

Ja. hab gerade informiert. Zudem will ich sowas machen.

Appelmus  07.03.2020, 10:10
@syrienking

Dann warte doch erstmal ab, was das Studentenwerk diesbezüglich in die Wege leitet.

Appelmus  07.03.2020, 10:13
@syrienking

Zu überstürzt. Punkt 2 klingt eher wie eine "Hetzkampagne" gegen den Hausmeister. Haben die anderen Mieter ebenfalls ein Problem, sollen sie dies melden und gut ist.

syrienking
Fragesteller
@Appelmus

Darf das Studentenwerk mich kuendigen? gibt es Kuendigungsschutz?

Appelmus  07.03.2020, 10:16
@syrienking

Ich kenne die AGB des Studentenwerks nicht. Ob deine Aktion dazu führen könnte, kann niemand hier wirklich voraussagen. Förderlich für das Mietverhältnis dürfte sie nicht sein.

Werde ich die Kündigung danach bekommen?

Anzunehmen.

Du hast eine Prämisse noch nicht verstanden.

und als ob er Chef ist.

Der Hausmeister IST der Chef.

Denn im Zweifelsfall sitzt er am längeren Hebel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
maxikan  08.03.2020, 12:54

Nope. Ist kein Chef. Man zahlt in der Miete Hausmeisterservice. Ich zahl. Das bedeutet ich bin Kunde.

Kristall08  08.03.2020, 14:11
@maxikan

Oh, neuer Account? 😈

Du bist kein "Kunde", du bist Mieter.

maxikan  08.03.2020, 14:13
@Kristall08

Das ist Hausmeisterservice. man zahlt das. Er erledigt gewisse Aufgaben. Fertig.

maxikan  08.03.2020, 14:14
@Kristall08

Es gibt Kundenbetreuerin im Studentenwerk. Sie betreut die Kunde bzw die Mieter.

maxikan  08.03.2020, 14:16
@Kristall08

Ein Syrier beschreibt gerade in einer Gruppe dass er sich bei den Chefs von Jobcenter beschwert hatte dass eine Mitarbeiterin wie du Zickig war. Sie hatten sie bestraft und gewechselt. Sie betreut keine Fluechtlinge mehr. LOL

maxikan  08.03.2020, 14:18
@Kristall08

Ja oft sind Chefs narzisstische Persoenlichkeitsstoerung. Wie hattest du das entwickelt? Wurdest du in der Kindheit von deinen narzisstischen Eltern nicht geliebt bzw missbraucht?

Kristall08  08.03.2020, 14:25
@maxikan

Unterlasse deine persönlichen Angriffe.

Du bist schon gemeldet.

maxikan  08.03.2020, 14:26
@Kristall08

WOW bist du sauer weil ich die richtige Sache angetastet hab?

In Wohnheimen gelten andere Regeln als in normalen Mietverhältnissen - dafür wohnt man auch billig und uninah

wenn es jemandem nicht passt, kann er / sie sich selbstvertändlich eine Beahusung auf dem freien Markt suchen

syrienking
Fragesteller

Nope. Bei Mobbing und Straftaten darf man eher den Hausmeister rauswerfen.

frodobeutlin100  07.03.2020, 11:08
@LouPing
Stuwe

Studentenwerk - offensichtlich sollen die gemeinschaftlich genutzten Räume gesäubert werden (Küche und Bäder)

auch das kann bei einer Unterbringung im Studentenwohnheim verlangt werden - es hilft natürlich die Verträge und die Hausordnung zu lesen

wer unangenehm auffällt, fliegt raus - richtig so

und der Hausmeister ist nicht die Putzfrau ....

im Übrigen ist diese Aufforderung aus der anderen Frage kein Mobbing, sondern die Aufforderung sich an die vertraglichen Grundlagen zu halten

Du hast auch Pflichten... Nicht nur Rechte

syrienking
Fragesteller

Mein Vorhaben fuehrt zur Kuendigung?