Ist das ein Handout?

4 Antworten

Auch wenn das nach Unterstufe aussieht im Folgenden ein paar Verbesserungsvorschläge nach universitärem Standard:

Ein Handout/Thesenpapier soll die wichtigsten Punkte eines Referates zusammenfassen und es dem_der Leser_in auch Jahre nach dem Referat ermöglichen, die Informationen nachzuvollziehen. Ein Fließtext ist unüblich. Um Struktur reinzubringen solltest Du Gliederungspunkte (z. B. 'Geschichte der Firma' oder 'Umsatz und Produktionsstandorte') machen und darunter aus sich verständliche Stichpunkte machen. Hier bieten sich vollständige Sätze an, weil es die Verständlichkeit erhöht. Du kannst auch Bilder, Grafiken und Schaubilder einfügen. Oben sollten in der Kopfzeile solltest du weitere Angaben zum Kontext Deines Thesenpapiers machen, also z. B. Schule, Klasse, Fach, Dein Name, Datum sowie das Thema. Außerdem solltest Du nach Möglichkeit keinen handschriftlichen Text einreichen, sondern alles auf dem PC schreiben.

Ein Handout ist eine Art Flyer die man den Verteilt. Darin steht zusammengefasst, das wichtigste drin.

In welchem Zusammenhang musst du eines machen?

Nein, das ist ein Text. Du sollst ein Merkblatt machen.

Ein Handout ist ein Blatt, auf dem stichpunktartig die wichtigsten Fakten zu einem Thema stehen. Kein Fließtext