Frage von Cray2000 11.02.2011

Handout zu einer Buchvorstellung!

  • Antwort von JuLa1409 11.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    oben eine kopfzeile mit fach, name, klasse und datum, dann die überschrift, nur kannst du verschiedenes aus deiner präsentation einfügen (wichtige stichpunkte, bilder, grafiken,...) zu schluss noch die quellen.

    viel glück bei deiner präsetation!

  • Antwort von FeenaEarthlight 11.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich würde Buchtitel, Autor, Seitenanzahl, empfohlenes Alter, Jungen- oder Mädchenbuch?, kurze Inhaltsangabe, vielleicht eine kurze, spannende Textstelle und persöhnliche Bewertung darauf schreiben. Und es wäre erwähnenswert, wenn das Buch irgendwelche Preise und Auszeichnungen bekommen hat. Natürlich gehört auch Datum und dein Name darauf, aber das ist ja wahrscheinlich selbstverständlich. Viel Glück für deine Präsentation!

  • Antwort von instanceOfMe 11.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einfach die wichtigsten Fakten zu dem Buch.

    Autor, Titel, Verlag, Erstelldatum

    Dann eventuell noch kurz etwas zum Inhalt und eventuell Buchtitel.

    Einfach, damit man eine kurze Übersicht mit den wichtigsten Daten hat

  • Antwort von phoenix69x 11.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die wichtigsten Informationen auf einer Seite!!!

  • Antwort von Paulsaccount 29.10.2013

    Ich muss auch eine Buchvorstellung machen und ich habe mir auch der Hobbit ausgesucht. Ich muss auch ein Handout machen, aber wir haben in der Schule aufgeschrieben was da drauf muss. Also: Als Überschrift kommt groß der Autor und Titel (John Ronald Reue Tolkien, "Der Hobbit") Und dann musst du ein paar allgemeine Informationen raussuchen. Also: Verlag und Erscheinungsjahr und Seitenanzahl und sowas. Dann müssen wir die Hauptpersonen nennen und beschreiben und als letztes eine kurze Inhaltsangabe machen, ohne viel zu verraten. Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber ich sehe gerade dass deine Buchvorstellung vor 2 Jahren war. Naja, dann weisst fürs nächste Mal Bescheid. Viele Grüße Paulsaccount1

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!