Ist das ein gutes zeugnis?

11 Antworten

Ich finde es schon sehr gut. Und die eine 4 IN englisch ist auch nicht schlimm.

Mittelmäßig. Die 3 in Deutsch und die 4 in Englisch machens kaputt. Sind dazu noch wichtige Fächer.

Anonymus767
Fragesteller

Ich weiß , notmalerweise habe ich in den fächern immer gute noten aber dieses schuljahr waren immer diese blöden lockdowns

Ich würde schon sagen, dass es im Schnitt ein gutes Zeugnis ist. Allerdings solltest du dich in Englisch und vllt. auch in Deutsch etwas mehr anstrengen, schlicht weil das schon sehr wichtige Fächer sind und da ein potentieller Arbeitgeber auch drauf achten würde, wenn man ihm das Zeugnis so vorlegt.

Die wenigsten interessieren sich dafür, was du in Sport für eine Note hast oder in Kunst, wenn es in Englisch, Deutsch und Mathematik nicht passt.

Dementsprechend... du kennst jetzt deine Baustellen und daran kannst du im nächsten Schuljahr auch arbeiten. Bis dahin wünsche ich dir erstmal schöne SOmmerferien und entspann dich gut. Das Zeugnis ist nichts wofür du dich schämen musst und du weißt ja 'Neues Schuljahr, neues Glück' :)

Alles Liebe.

Ja ist schon ganz gut. Wenn du deine Fähigkeiten in Englisch noch ein wenig verbesserst, wirst du im Arbeitsleben keine Probleme bekommen.

Ist das ein gutes zeugnis?

Grenerell:

  • Ein "sehr gutes" Zeugnis ist eines mit einem 1er-Notendurchschnitt
  • Ein "gutes" Zeugnis ist eines mit einem 2er-Notendurchschnitt
  • Ein "befriedigendes" Zeugnis ist eines mit einem 3er-Notendurchschnitt.
  • ...

Auf Dich bezogen:

Das können wir nicht beurteilen.

Wenn Du Dich wirklich angestrengt hast, viel geübt und alles gegeben und damit diese Noten erreicht hast, dann ist es doch "gut". Dann kannst Du stolz sein, weil Du Dich für Deine Noten entsprechend angestrengt hast um sie zu erreichen.

Wenn Du aber selber weisst, dass es eigentlich besser ginge und Du da einfach zu wenig getan hast, dann ist das kein Grund stolz auf das Zeugnis zu sein, dann sind die Noten für Dich und das, was Du eigentlich zu leisten imstande bist, nicht "gut".