Ist das Ein Dummer Spruch?

5 Antworten

Zumindest trifft dieser Spruch nicht zu. Wer auf eine Provokation reinfällt, ist vielleicht ein bisschen naiv oder gutgläubig, lässt sich leicht reinlegen. Aber er ist nicht so schlimm wie jemand, der absichtlich provoziert und damit für Streit und Ärger sorgen will.

Der Spruch ist keineswegs dumm.

Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Jupp, ein dummer Spruch. 😁

Anthonyo74
Fragesteller

Aber warum dieser Emoji ?

Nö, stimmt doch. Der ist dann nicht besser, dann hat man zwei Pappnasen. Ich habe das auch bei manchen Personen, die gehen mir dermaßen auf die Nerven und dann werde ich gesperrt. Anstatt ich die einfach ignoriere, nein ich muss mein Senf dazu geben oder es nicht auf mir sitzen lassen. 🤦😂

Ja, dummer Spruch…

Anthonyo74
Fragesteller

Inwiefern?

T3Fahrer  12.12.2022, 12:51
@Anthonyo74

Weil der provozierende Part sich bewusst eine Handlung, eine Aussage oder was auch immer überlegt hat, um den anderen aus der Reserve, vielleicht in eine „Falle“ zu locken, um es mal überspitzt zu formulieren. Selbst wenn jemand darauf anspringt, ist es ja keine wirklich bewusste Handlung, sondern mehr eine Reaktion. Entschuldigt sicher nicht jede Reaktion, aber letztlich ist es ehrlich gesagt, ein blöder Spruch, mit dem sich der Provokant rechtfertigen möchte und wo vielleicht auch einfach die sachlichen Argumente fehlen.