Was war der dümmste Spruch, den Ihr Euch in Eurem Leben jemals anhören mußtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OBI Sprüche

jedes Mal , wenn ich im Baumarkt war musste ich mir dumme Sprüche anhören

ich wollte eine Wasserpumpe kaufen und den Verkäufer gefragt , welche Anschlüsse

da dran passen , er sagte , er darf mir keine Auskunft geben , Ha

Einmal suchte ich eine neue Halterung für einen Heizkörper , Da fehlte in der Wand ein Haken

der Verkäufer sagte, dann bringen sie den Heizkörper am besten mal mit!

und einmal sagte man mir , dass ich beim Fliesenkauf , aufpassen soll , dass mein Auto nicht durchbricht

Antwort ,meinerseits dann

ich habe einen Smart , packen Sie mir alles aufs Dach, Ha

Roentghen
Fragesteller

Ja - OBI.

Habe ich auch:

Ich: 59 mm

Er: Falsch, gibt es nicht.

Ich: Es sind 5 - 9 - m - m.

Er: Das haben sie falsch gemessen.

...

Ich: Messen sie innen oder außen (ein Rohranschluß)?

Er: Äääähhhh ..

Ich: Also innen oder außen gemessen?

Er: Ich habe das gelernt.

Denn Rest darf ich hier nicht schreiben.

In einer öffentlichen Diskussion:

"Misch dich nicht ein, wenn andere reden."

Nicht nur dumm, sondern auch sehr männlich.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen jungen Arbeitskollegen (zu der Zeit 19). Wir haben auf der Baustelle die damals stattfindende Sonnenfinsternis beobachtet. Er fragte zuerst wie sowas zustande käme. Ich habe es ihm erklärt und er fragte dann auf einmal noch wieso wir Tag und Nacht haben. Fand ich schon etwas befremdlich das ein 19 jähriger das nicht weis. Aber gut. Auch dies erklärt. Als ich zu dem Punkt der Erddrehung kam, schaute er mich völlig entgeistert an, blickte kurz ungläubig auf seine Füße und fragte erschrocken: "Wie? Wir drehen uns?" Was ich selbstverständlich bejate. Dann brachte er den Hammer, indem er meinte:" Also wenn die Erde sich dreht, und ich in die Luft springe, dann müsste ich doch ein Stück weiter vorne wieder runter kommen." Wie gesagt, der Bursche war 19, nicht 4. Ich bin bald erstickt vor Lachen. Dann habe ich ihm eine Denkaufgabe gestellt: Er wisse aber das die Erde eine Kugel ist. Wusste er(immerhin). O.K. wir sind auf der Kugel hier oben, die Leute in Australien sind hier unten. War klar soweit. Warum fallen die Australier nicht runter? Ich glaube daran sinniert er heute noch.🤣😂🤣😂

Als ich zum dritten mal einen Stomschlag bekommen hab als im im Bad meine Kachel angefasst hab (beim letzten stand ich im Wasser und hatte dannach üble Armschmerzen)...ich dann dem Elektriker das erzählt habe was passiert ist und er meinte "Das kann nicht sein, Kacheln leiten nicht..fassen sie bitte jetzt nochmal an!" (Aus welchen Grund sollte ich mir das ausdenken..kostet doch Geld wenn er kommt um das zu prüfen ^^°!)

Er kam dann vorbei und ich sagte ihm er soll mal anfassen..er meinte "Ne, ich hab nen Stromprüfer dabei"....und dann feststellen musste das da doch Stom "drauf" war und er meinte..."Na dann können sie vom Glück sagen das sie keinen Herzschrittmacher haben, sonst wärs jetzt auf mit ihnen...!

Und dann den Spruch von der Hausverwaltung, die dann im ERdgeschoss den "falschgelegten" Stromkreis umpolen mussten...im vorwurfsvollen Ton "Wir mussten das jetzt gan umständlich alles wieder umbauen"...(Ist das mein Problem? Seit froh das ich nicht geklagt habe!!!)

Ds waren so die dümmsten, aber auch noch viele andere..könnt ich ein Buch schreiben mit ^^!

Mir ist neulich jemand begegnet, der meinte, dass eine zehnjährige schwanger sein und das Kind austragen sollte, weil Gott das völlig okay finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
telemann2000  09.07.2022, 15:58

War das ein Zeuge Jehovas?

LokiRockOfAges  11.07.2022, 08:10
@telemann2000

Nein, das war der Fragesteller vor kurzem als es darum ging, dass durch das neue Anti Abtreibungsgesetz in den USA eine vergewaltigte Zehnjährige nicht abtreiben darf. Als so radikal schätz ich nichtmal die Zeugen Jehovas ein.