Ist das ein Date?

gregtcltk  28.07.2022, 00:42

Welche Botschaft?

Malibo1122
Fragesteller

weiß nicht

6 Antworten

Da ist leider nichts emotionales von ihm drin, nicht einmal ein Unterton.

Und das obwohl du ihn sprachlich dazu einlädst, stattdessen wechselt er das Thema zu seiner Agenda.

Er will seine Botschaft bei dir los werden, weil er will oder muss.

Erspare es dir, welche Christus Organisation ist das genau, weißt du das?

Warum ich frage? Bei einigen geht es weit über harmlose Missionierungen hinaus, da gibt es viele eher sektenähnliche Organisationen zu denen man dringend sehr viel Abstand halten sollte, wenn man nicht sein komplettes Leben ruinieren will.

Gerade junge Menschen sollen dort hinein gelockt werden und dafür ist jedes Mittel recht, auch vorgespielte Liebe.

Woher ich das weiß:Recherche
Malibo1122
Fragesteller

Es ist findechristus.org

Oowzeed  28.07.2022, 01:07
@Malibo1122

Danke, aber dann ist es zu 100% kein Date.

findechristus.org gehört zur "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage", landläufig auch als Mormonen bezeichnet. Das ist eine Missionskirche, die ihre Missionare zu einem ziemlichen Sklavendienst rund um die Welt schickt (so halb-freiwillig), auch wenn diese immer sehr ordentlich und wohlerzogen wirken.

Warum ich sage zu 100% keine Date:

Für alleinstehende Missionare ist es während ihrer Missionszeit nicht erlaubt, sich privat zu verabreden, tanzen zu gehen oder zu flirten. Während dieser Zeit ist zum anderen Geschlecht Distanz zu wahren.

Viele weitere Infos zu ihnen und ihrer "Mission":

Auf uns wirken Mormonen immer etwas befremdlich, in den USA sind sie mehr oder minder normaler Teil des religiösen Lebens.

Kann absolut alles sein. Für mich klingt es nicht nach einem Date, sondern nach einem werben neuer Mitglieder, aber ich kenne ja euer vorheriges Gespräch nicht.

Hallo lieber User,

in meiner Ansicht, es ist nicht ein Date, sondern es geht um ein bestimmtes Hobby. Ein Date ist anders aufgebaut. Es sieht eher so aus wie nach einer Einladung nach einem gemeinsamen Hobby. Z.b. wenn zwei Schwimmer sich zum Schwimmen verabreden.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - das ist KEIN Date

Das ist eine Überzeugungsveranstaltung

Sieht für mich eher mach einen normalen Treffen aus