Ist das ein Blutergruss oder etwas schlimmeres?

4 Antworten

Wenn man genau hinschaut, sieht man außer diesem roten Punkt auch noch eine große, rötliche Umrandung. Das sieht sehr nach einer Entzündung aus, vielleicht nach einem Insektenstich, welcher ins Gewebe eingeblutet hat. Fühlt sich der Bereich wärmer an? Auch dieses straßenförmige Gebilde auf der rechten Seite sieht merkwürdig aus. Als wäre da eine Flüssigkeit langgelaufen.

Mein Rat ... kühle die Stelle gut, gib eine entzündungshemmende Salbe darauf und sollte das nicht besser werden oder sogar noch schlimmer werden, dann ab zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
indirachen
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es könnte sich wirklich um einen Inselten Stich handeln, da die Farbe fast verschwunden ist, es jetzt aber angeschwollen ist und zum jucken angefangen hat.

Ich würde erstmal von einem Muttermal ausgehen. Es ist mehr bräunlich. Trotzdem würde ein Haut- / Hausarzt Besuch sehr nützlich und von Wichtigkeit sein.

indirachen
Fragesteller

Danke

Es ist aber jetzt ein bisschen lila gewordene

xxfistexx  11.08.2019, 23:31
@indirachen

also das rot ist blut, das es bläulich schimmert ist ein indikator dafür das das blut viel sauerstoff führt, was wiederrum auf eine entzündung deutet, was wiederrum durch ein insekt gekommen sein kann. Auch können dort keime aus dem wasser in eine bereits vorher vorhandene wunde gekommen sein und das wehrt die haut nun ab, um infektionen zu vernichten.

Wenn es irgendwie wächst, einen rand bekommt oder anfängt weh zu tun, dann solltest du besser einen arzt aufsuchen. Andere länder - andere macken. Sowas kann man schnell zu einem nervigen abszess werden der viel zuwendung zuhause bekommen will.

Bei mir hilft immer, im meer baden - das stärkt die abwehrkräfte.

die gute alte ursuppe aus der alles leben kommt.

Blindipop  12.08.2019, 11:37
@indirachen

Auch Prellungen Jucken u d stechen, wenn sie abheilen. verfärben sich dann.

(entschuldige, das Tablet will nicht immer)

Wenn das plötzlich aufgetreten ist, ist es wohl wirklich irgendwie ein Bluterguss und nix schlimmes. Einfach mal beobachten, wie sich in den nächsten 2 Tagen die Farbe oder Form verändert.

Es wird vergehen.

schmier was drauf, hilf deiner Haut!