Ist das ein Baby in meinem bauch?

9 Antworten

Du postest uns bitte nicht solche fragwürdigen Bilder, deren Beurteilung aus solcher Ferne eh nichts bringen, sondern gehst zum Arzt.

Alles Spekulation. Das kann alles mögliche sein. Geh zum Arzt und lass es untersuchen. Alles andere ist Quatsch. Wir sind Ratgeber und keine fern-diagnostiker.

Guten Morgen 45Fragensteller,

Eine Ferndiagnose schwanger/ nicht schwanger kann keiner stellen.

Ich kann dich aber vielleicht etwas beruhigen. Nach vier eigenen Schwangerschaften hört sich das nach "nicht schwanger" für mich an.

Ein Fötus lässt sich nicht einfach verschieben. Blubbern, oder das zarte Gefühl von flattern im Bauch bei einer Schwangerschaft ist möglich. Meist spürt das eine Frau zwischen dem dritten und fünften Monat. Danach haben die meisten Schwangeren auch etwas an Bauchumfang zugenommen.

Mach einen Test, so wie du es vorgehabt hast, dann weisst du es sicher. Sollten deine Beschwerden nicht aufhören, kannst du mit deinem Hausarzt sprechen. Es könnte sich auch eine Nahrungsunverträglichkeit oder Ähnliches entwickelt haben.

Alles Gute für dich

Wenn du deine Blutungen hast, kannst du nicht schwanger sein.

Geh zum doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Thichra  30.01.2021, 04:04

Doch, auch Schwangere können manchmal noch Blutungen haben. Das kommt vor.

Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, wenn (wie sie schreibt) der Arzt auch schon eine Ultraschalluntersuchung gemacht und dabei nichts gefunden hat.

Das wäre schon ein eigenartiger Zufall, wenn beides zusammen kommt und dann doch eine Schwangerschaft bestehen sollte.

Es schadet aber jedenfalls nicht, nochmal einen Test zu machen oder eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Vinarion1  30.01.2021, 04:10
@Thichra

Wenn schwangere 8n der Schwangerschaft Blutungen haben dann sind das entweder relativ unregelmäßige zwischen bzw. Schmierblutungen, oder es liegt ein ernsthaftes Problem vor. (wobei Blutungen in der ss immer ein Problem darstellen, was der doc klären muss) Dann würde die FS aber nicht seit September Rätselraten, sondern wäre aufgrund weiterer Symptome definitiv schon beim doc gewesen. Das mit dem ultraschall ist gleich der nächste Punkt. Wobei es hier drauf ankommt, wann sie genau beim doc war.. Sehr frühe Sonos können durchaus auch mal anfällig dafür sein, daß der doc was übersieht.

Thichra  30.01.2021, 04:13
@Vinarion1

Also im Bekanntenkreis hat eine die ganze Schwangerschaft über normal regelmäßig geblutet. Da liegen nicht immer sofort ernsthafte Probleme vor.

Bei dem Rest gebe ich dir aber weiterhin Recht. Ich sagte ja schon, dass ich es für unwahrscheinlich halte.

Vinarion1  30.01.2021, 04:20
@Thichra

Ja, ich weiß was du meinst mit den regelmäßigen Blutungen, und ja, es gibt durchaus dieses Phänomen.. Allerdings muss man dazu sagen, das deine Bekannte während der Schwangerschaft gute Chancen auf nen fetten Lottogewinn gehabt hat ;) das ist wirklich sehr selten und ich selbst kenne das nur aus nem Lehrbuch, selbst eine befreundete langjährige Ärztin hat sowas bisher nur 2 oder 3 mal erlebt, daher ist halt (leider) oft erstmal von eher etwas negativem auszugehen. Auch wenn es nicht per se schlimm sein muss. :D

Thichra  30.01.2021, 04:25
@Vinarion1

Sicher. Lieber einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig. Das ist klar.

Ich meinte damit auch nur, dass Blutungen alleine noch nicht sicher eine Schwangerschaft ausschließen. Nicht, dass Blutungen wärend der Schwangerschaft der Normalfall sind.

Aja, du bekommst also deine Periode nach wie vor und dein Arzt hat in einem Ultraschall bereits festgestellt, dass du nicht schwanger bist...

Hm ja alles klar

45Fragensteller
Fragesteller

Er hat mich während des ultraschalls sogar noch gefragt „aber schwanger sind sie nicht, oder?“ Hab drauf geantwortet „nicht, dass ich wüsste.“

man sieht ja auch nicht immer alles direkt am Anfang.

HarmonyZ  30.01.2021, 03:59
@45Fragensteller

Das fragen die immer. Meine Güte, dann geh doch nochmal zum Arzt, statt hier irgendwelche Leute im Internet zu fragen