Ist das eigentlich normal mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben?

12 Antworten

Manche sind früher dran, andere später. Mach dir keinen Kopf und lass alles auf dich zukommen. Sich verrückt zu machen bringt nichts :) Es kommt alles fast von selbst ;)

Das ist bei jedem eben anders. Manche haben schon mit 14 die erste Freundin, manche erst mit 20 oder sogar noch später. Es ist keine Schande, mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben. Glaub mir, das kommt alles zu seiner Zeit.

Und es ist auch vernünftig, nicht einfach irgendeine zu nehmen, sondern nach jemandem zu suchen, das wirklich zu einem passt :)

Somit hat man dann auch keinen Stress.. Beziehungen zu beenden ist auch nicht so toll ;)

Also, don't worry :)

Nix gegen dich aber ich versteh deine Generation echt nicht. Ich finde es nicht abnormal mit 17 keine Freundin zu haben, ich finde es eher abnormal was ihr für Vorstellungen habt. Was heißt überhaupt "NOCH" keine Freundin... liegt das Normalalter der ersten Freundin jetzt bei 10 oder was? Mit 16/17 beginnt die Lernphase... da testet man das Flirten, erste Schritte, usw... probiert euch aus, aber macht euch doch nicht so ein Druck???? Nicht umsonst gibt es tausende Single-Partnerbörsen, selbst Erwachsene haben Schwierigkeiten bei der Suche...

Hab einfach Geduld, das dauert manchmal eben etwas! :) Es klappt genau dann, wenn du es nicht mehr versuchst! :) Nimms locker, es kommt irgendwann. Und ich kenn Leute, die hatten mit 19 noch keine, auch wenn die megacool drauf sind.

hab ich auch nich und is auch nich notwendig. wenn du weißt das du eier in der hose hast is alles ok :) lass dich von leuten nicht unterkriegen die sagen das du irgendwie komisch wärst :) wenn du wirklich ein mädchen haben willst geh tanzen aber ich schätze dass du nich auf anhieb die richtige finden wirst :/ is nie so:/