Ich liebe sie nicht mehr?

9 Antworten

als ich früher in deinem alter war hatte ich genau das gleiche problem.sie liebte mich abgöttisch, aba nach ein paar monaten ging es bei mir auch nicht mehr und ich wollte sie nicht verletzen ABER ich fand es für richtig ihr gegenüber ehrlich zu sein um sie nicht weiter zu belügen, damit sie sich nicht noch mehr in mich verliebt, weil die trennung dann noch viel, viel schwieriger für sie gewesen wäre und die zeit der heilung auch.ich fand es für richtig und nur fair ihr gegenüber, die karten auf den tisch zu legen, aba natürlich sehr einfühlsam und verständnisvoll.alles andere wäre ein falsches spiel gewesen und hätte sie hinterher noch mehr verletzt!!!!

Sage ihr das du auch etwas Luft zum atmen brauchst. Sie erdrückt dich fast vor Liebe. Das bedeutet aber für dich, das du anfängst aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus, zu blocken. Sage ihr das du die Beziehung nicht aufgeben möchtest aber sie nicht mehr so klammern darf. Sprecht euch z.B. ab wieviele SMS pro Tag geschrieben werden dürfen. Jeder von euch muß auch seinen eigenen Freundeskreis haben dürfen und müssen. Seinen eigenen Interessen nachgehen. Gebt euch gegenseitig Auszeiten. Das bedeutet nicht das ihr zusammen nichts mehr unternehmen sollt. Sondern das auch eine gewisse Distanz für eine gute Beziehung nötig ist. So habt ihr auch etwas zu erzählen beim nächsten Treffen. Wünsche euch beiden alles Gute.

Wie wäre es wenn du ihr sagst, dass du ein bisschen mehr Zeit für dich brauchst. Sie muss ja nicht gleich wissen, dass deine Gefühle nachlassen. Wenn sie dich so liebt wie du sagst,dann gibt sie dir die Zeit. Dann kannst du dir Gedanken machen ob es so gut ist oder ob du sie garnicht mehr vermisst.

Also kurzgesagt: Sag ihr einfühlsam, dass du ein bisschen Zeit (nicht "abstand") brauchst für dich.

Also als erstes Liebe hat ihre Höhen und Tiefen und es ist mies wenn du sie jetzt in einem Tief verlässt, nur weil es dir gerade nicht so toll ergeht in der Beziehung. Lasst euch Zeit das wird schon wieder. Probiert doch mal was neues was ihr sonst nicht so oft macht. Wie wäre es mal mit einem Candle Night Dinner oder so? :)

ich und mein ex waren auch über ein jahr zusammen aber irgendwann ist bei mir auch die liebe ... wie sagt man?? weggegangen.. ich mag ihn ja wirklich und so aber er is für mich nur noch wie ein bruder den ich nie hatte weil er eben so oft da war und mir auch immer halt gebene hatte^^..

naja ich an deiner stelle würde schluss machen weil das nur aus mitleid is was du abziehst und du musst sie nicht unbedingt "belügen" und "foltern" das tut ihr mehr weh als wenn du einfach einen schlussstrich ziehst. klar tut das eine zeitlang auch weh aber... es ist dann vielleicht sogar besser so