Ist das eig. immer so, dass faule leute, sehr intelligent und schlau sind? Gibt es dafür eine

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ganz gewiss NICHT "immer so". Es gibt jede Menge "faule Leute", die überhaupt nichts zustande bringen, und das dürfte für die Mehrheit der faulen Leute gelten. Nur wirklich besonders intelligente Menschen können es sich leisten, wenig zu lernen und zu üben. Vor allen Dingen sollte man sich aber hüten vor der Vorstellung: XY ist faul, und DESHALB muss er intelligent sein. Die schlechteste Kombination ist immer "nicht intelligent" PLUS faul!

Er hat halt die Begabung etwas zu hören und es sich zu merken und sofort zu verstehen... Solche Leute sind beneidenswert. Aber es ist nicht die Regel das faul gleich intelligent bedeutet....

manche leute sind lehrern auf anhieb sympathisch die kriegen dann eben extrawürste. so sollte das eigentlich nicht sein, aber was will man machen...

und diese beiden eigenschaften gehen keinesfalls hand in hand.

Kenne ich auch welche, sind wohl Naturtalente Manchen fliegt es halt einfach zu

Das ist überhaupt nicht so, im gegenteil. Hat einer eig großes geistiges Potential und übt es nicht, dann entwickelt es sich nicht, wie es könnte Der Vorsprung, den einer dann vielleicht auf einer Stufe hat, verfällt auf der nächsten Stufe.