Ist das Ei noch essbar?

3 Antworten

Ich bei gutefrage habe ich schon öfter gelesen, das Eier, die schwimmen nicht mehr gut sein sollen.

Das stimmt aber nicht. Wenn Eier hoch schwimmen, bedeutet das nur, das sie schon älter sind. Wenn die Eier gelagert werden, verdunstet durch die Schale eine geringe Menge Flüssigkeit. Dadurch wird der Hohlraum im Ei mit der Zeit immer größer. Dadurch schwimmen sie.

Ich hatte vor einiger Zeit Eier im Kühlschrank, die waren 4 Monate abgelaufen. Die waren entgegen meinen befürchtungen noch gut.

Das ist völlig normal. Durch die Blubberblasen im Kochwasser bewegt sich das Ei nun mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Klar kann man das noch essen