Ist das diese Emotionale Abhängigkeit?

3 Antworten

Guten Morgen,

sich abhängig zu machen von einer bestimmten Person, kann am Ende zur Tragödie werden. Du bringst Dich damit in eine unglückliche Ausgangslage. Das solltest Du (ver)ändern.

Es gibt ganz sicher viele nette Menschen, die aber muss man erst einmal näher beschnuppern, um sie kennenzulernen. Doch sollte man das eigene Ego nicht in den Schatten stellen und sich daran erinnern, persönliche Dinge zu ordnen. Tage ohne Freundschaftstreffen haben auch ihre Reize. Ergo, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach etwas mit einer anderen Person. Du bist von niemandem abhängig!

Na2828
Fragesteller

Ich mache was mit anderen Personen. Trotzdem warte ich eigentlich nur darauf dass diese eine Person mir zurück schreibt...

verreisterNutzer  02.06.2022, 01:01
@Na2828

Ja, das kenne ich. Ruf doch mal an oder nerve die Person. Frage, was los ist. Oder du wartest, bis die Gefühle besser werden. Zeit heilt alle Wunden

Es ist emotionale Abhängigkeit. Du solltest vielleicht mehr Vertrauen in dich selber haben.