Ist das diese Darstellung frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Nein 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da ist gar nichts frauenfeindlich.

Bei der Darstellung der Ampelmännchen geht es um Sicherheit:

Rot = stehen

Grün = gehen

Das muss für jeden(!) klar verständlich sein. Auch für Ausländer, Kinder, sehschwache.... da es sonst schnell Tote auf der Straße gibt. Und sie müssen sich deutlich von den Symbolen der Auto- und Randfahrer-Ampeln unterscheiden.

Das ist eindeutig der falsche Ort für diesen Genderquatsch. Wenn du da jetzt anfängst mit Kleidchen und Nudelholz, dann werden die Symbole "komplizierter" und damit weniger sicher.

Streng genommen sind die Ampelmännchen weder männlich noch weiblich. Sie sind einfach nur Figuren, die einen Menschen darstellen sollen, der zu Fuß unterwegs ist :).

Nein

Man😉sollte nicht die Ebene der Vernunft verlassen.

Reicht es nicht, wenn sprachlich überall gegendert werden soll? Reicht es nicht, das wir schon wirkliche Probleme in der Welt haben?

Hängt das Selbstbewusstsein einer Frau und das Gefühl eine Frau zu sein vom Ampelmännchen ab? Wohl kaum. Wenn ja, sollten die Betreffenden an ihren Selbstwertgefühl arbeiten.

Nein

Nein! Man könnte auch ein eingehaktes Ehepaar darstellen, aber dann würde die schnelle Erkennbarkeit geringer sein. Hier kommt es doch nur auf die symbolische Deutung "Stehenbleiben" oder "Gehen können" an und da ist das Geschlecht zweitrangig. Wenn ihr von der Polizei angehalten werdet, ist es auch unwichtig, ob es ein Polizist oder eine Polizistin tut, denn ihr müsst auf alle Fälle die Anordnung befolgen.

BPEPax
Fragesteller

Fakt

Nein

Das ist ne Ampel …. ne fuckin‘ Ampel!! DIE Ampel … und wenn wir schon in der heute vollends verblödeten Welt ankommen, kann DAS Ampelmännchen genauso nonbinäre sind. Man sieht ja weder einen Penis noch eine Vagina. Wenn die Feministen meinen, dass sie sich an der Ampel deswegen nicht an die Regeln halten, weil sie sich von einem Ampelmännchen keine Befehl geben lassen, dann sollen sie bei rot drüber gehen … brauchen sich aber nicht beschweren, wenn sie überfahren werden. Und wenn sie dann tot gefahren werden, dann nennt sich das natürliche Selektion. So viel Blödheit muss ja weh tun. Bei ner Ampel gehts immer noch darum ob’s grün oder rot ist … und wenn es ein Stück Kuchen ist, das dort abgebildet ist. Dieses Land hat definitiv andere Probleme und Bereich wo man Geld braucht als wegen so einer hirnlosen Begründung sämtliche Ampeln im Land um zu bauen.

Ich dachte nach der Zigeunersoße kann’s nicht mehr schlimmer werden …