Ist das die Mafia in John Wick 1?

3 Antworten

"Die Mafia" ist eine italienische Organisation, wenn man es so nennen mag.

Im genannten Film handelt es sich aber offensichtlich (Sprache etc.) um russisch-stämmige Gangster. Der heute übliche Begriff wäre also wohl "Russen-Mafia".

Wobei das beinhaltet, dass sie auch zu einer großen, organisierten Struktur gehören. Das wird im Film nicht eindeutig geklärt.

So was in der Art...aber eher ein reicher Familienclan

Guywalker  27.09.2019, 16:41

Das sind die Graufreuds von den Eiseninseln ;)

Das ist eine russische Gang und wohl eine Art Auftragskiller-Kommando.