John wick 2 zensiert?

2 Antworten

Sicherlich ja, je nachdem, wo du den Film siehst.
Die Zensierung findet fast nur bei der TV-Ausstrahlung statt. Vor allem bei Pro7.
Ich habe festgestellt, dass teilweise bis zu 15 Minuten vom Film fehlen, oft sogar, ohne auf den Zusammenhang mit den folgenden Szenen zu achten.
Ich habe daraufhin zum Test Fernseh-Aufnahmen parallel zur (vollständigen) FSK-18-DVD auf 2 Bildschirmen laufen lassen.
Fließendes Blut, direkte Schüsse aus naher Entfernung und ähnliche Szenen-Teile werden im TV komplett entfernt.

Die glauben sicher, dass man Kinder nachts nach 22 Uhr damit vor Gewaltszenen schützen kann, obwohl das in der heutigen vernetzten Welt nahezu unmöglich ist, sofern andere internetfähige Geräte im Haushalt vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir nicht ich schaue die filme auf strramkiste tv wer sieh schon filme im Fernsehen heutzutage