John Wick (Kapitel 1) sehr brutal?

3 Antworten

Der Film ist äußerst brutal (es werden viele Menschen getötet), aber die Tötungsmethoden an sich sind sehr "dezent". Wenn jemand erschossen wird, sieht das halt nicht so grausam aus, wenn wenn jemandem der Arm abgesägt wird. In dem Film werden halt viele Mensche erschossen.
Teilweise wird auch direkt ins Gesicht geschossen.

Hab den sogar mit 14 das erste Mal angeguckt. Bei Chapter 1 sind sie noch sehr vorsichtig gewesen, da war die Gefahr des FSK 18 noch zu riskant wegen der Zuschauerzahlen. Und bei Schüssen oder Schlägen oder was da noch alles kommt wird nicht wie etwa bei einem Tarantino oder ähnlichem direkt draufgezeigt, das kann man sich schon ansehen. Ich würde ihn aber schon als einen der härteren ab 16- Fälle bezeichnen.

Der Film besteht wirklich nur aus Kopfschüssen aber is auch mit der beste Film den ich je gesehen habe ... und mit 15 kann man den Schon gucken wenn man nich grade nen Freak is 😂