Ist das der Nachwuchs einer Orange Track Schnecke und wenn ja kann es angehen das es zwei verschiedenen Arten an nachwuchs sind?

Orange Track Rennschnecke - (Aquarium, Aquaristik, Schneckenarten) Normales Haus ( wie die im Garten )  - (Aquarium, Aquaristik, Schneckenarten) Eier  - (Aquarium, Aquaristik, Schneckenarten) Spitzes Haus  - (Aquarium, Aquaristik, Schneckenarten)

2 Antworten

Hi!
Zur Zucht kann ich dir leider nichts sagen, meine Rennschnecken legen auch oft Eier und es entwickelt sich bei diesen Bedingungen nichts heraus, wollte allerdings auch noch nie irgendwie auf eine gezielte Zucht dieser Art hinaus!
Die erste Schnecke auf der Wasserpest  mit dem "normalen" Schneckenhaus ist eine Posthornschnecke!
Die zweite am Scheibenmagnet könnte eine Turmdeckelschnecke sein!
Lg Fishfriend44!

Comment0815  26.03.2017, 06:59

Posthornschnecke stimmt. Aber das zweite ist keine Turmdeckelschnecke. Die sehen ganz anders aus. Das Haus ist nicht so gewölbt, sondern eher konisch.

Fishfriend44  26.03.2017, 20:01

Hi!
Meine Turmedeckelschnecken bekommen innerhalb einer Zucht immer verschiedene Formen der Häuser, daher könnte dies auch eine sein!
Hast aber doch recht, da diese Form schon massiv abweicht!
Lg

Hi, da hast Recht Zebrarennschnecken können sich im Süsswasser nicht vermehren, was sie aber nicht dran hindert trotzdem Eier zu legen, die entwickeln sich aber nicht.  Eine erfolgreiche Zucht unter aquariumbedingungen ist glaub ich noch gar nicht gelungen. Wenn dich die Eier stören einfach abkratzen.

Die kleine flache auf den Bild könnte eine Tellerschnecke sein und die andere evtl eine Quellblasenschnecke oder eine Schlammschnecke.