Ist das der Hausanschluss (APL)?

2 Antworten

Das ist ein Verteilerkasten, über den der Hausanschluss reinkommt. Der ist aber meistens mit einem ISDN Modem (kleiner weißer Kasten) angeschlossen oder falls schon auf IP umgestellt wurde direkt auf eine TAE Dose (Die mit den 3 Steckern wo zackig sind)

Uulzos  06.11.2019, 19:37

Das ist der APL, zu erkennen an der zuleitung.

Lordical0ne  06.11.2019, 19:38
@Uulzos

Icg esrkenne da nur eine LSA Leiste, das Bild ist zu verschwommen

Uulzos  06.11.2019, 19:40
@Lordical0ne

Im 1. Bild ist mehr Übersicht, hier kann man die Isolation der Zuleitung erkennen, das ist Erdiso, das Kabel kommt von Aussen, daher Zuleitung, daher APL :D

Dann kann man noch "Postamt" auf der rechten LSA lesen und wenn man genau hinschaut läuft die Zuleitung oben lang auf die rechte Leiste :D

Ja das ist der. Wenn es ein Hinterhaus ist, kann es sein, dass im Vorderhaus oder Haupthaus auch so einen Kasten gibt, wo der Techniker dran muss.