Ist das der Estrich der mit dem Korkboden weggeht? Oder muss das alles weg?

1 mm Betonschicht klebt teilweise am Korkboden

Nahaufnahme

Reicht es wenn ich die Flecken mit neuer Ausgleichsmasse auffülle?

1 Antwort

normal sollte nur Kork und Schallschutz bzw Kleber ab gehen
Der Estrich sollte unbeschadet bleiben
Um den Kork professionell ab zu bekommen gibt es im Baumarkt entsprechende Maschinen zu leihen

Das sind sowas wie elektrische Spachtel aber da wirst du auch beraten

Tom83123
Fragesteller

Habe „elektrische Schaber“ trotzdem passiert das leider

newcomer  08.02.2020, 16:25
@Tom83123

Estrich ist einige cm dick sprich mit Schaber sollte der nicht beschädigt werden

Tom83123
Fragesteller
@newcomer

Ah nun ist auch mein Bild online. Teilweise war noch eine ca 1mm BetonSchicht mit am Korkboden. Ich vermute mal das diese normaler Weise draufbleiben sollte? Oder muss die überall weg?

newcomer  08.02.2020, 20:18
@Tom83123

das war Ausgleichsmasse sprich Estrich war etwas uneben und wurde damit geglättet. Der Rest sollte ab und wieder neu aufgebracht werden