Glasgitter unter Ausgleichsmasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Risse fachgerecht sanieren; danach kannst deine Variante durchziehen, die Ausgleichsmasse muss aber mit ner Stachelwalze bearbeitet werden.

nocheinnutzer
Fragesteller

also aufflexen und zwei komponentenkleber rein oder verdübeln?

nocheinnutzer
Fragesteller
@nocheinnutzer

und noch was .... darf sich die Ausgleichsmasse mit der Wand verbinden oder muss da eine Sperre zwischen?

peterobm  01.06.2016, 15:36
@nocheinnutzer

Wandfuge muss bleiben; der Estrich ist Schwimmend.

da wird nix verdübelt; das sind sogenannte Wellenverbinder. beides ist danach eine Einheit

Also dadurch das nur ein Vinylboden drüber kommt und er bisl elastisch ist, reicht es mit dem Gewebe. Hättest du Fliesen oder Parkett gehabt, hättest du den Riss mit wellenverbinder und epoxidharz kleben müssen! Alles richtig so

Den Riss etwas verbreitern und mit Beton auffüllen.Dann kannst Du verfahren, wie Du magst.