Ist das der Beginn von Haarausfall?

4 Antworten

Hallo Midor197

Es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Zudem ist es normal, dass 100 Haare am Tag ausfallen, denn jedes Haar auf unserem Körper durchläuft – auch beim gesunden Haarwachstum - drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Bei dem Haargel solltest jedoch aufpassen; wenn Du das Gel nicht nur auf das Haar, sondern auch auf die Kopfhaut aufträgst und nicht gut abwaschst, verstopft es auf Dauer die Poren der Kopfhaut. Auf diese Weise verhindert das Gel, dass die Haare ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden, was tatsächlich zum Ausfallen der Haare führen kann.

Dieser Haarverlust wird jedoch nicht von richtigem Haarausfall, sondern von der mechanischen Belastung der Haare durch das klebrige Stylingprodukt ausgelöst.

Wenn Du jedoch Bedenken hast, dann sollte zur Sicherheit ein Dermatologe (Hautarzt) kontaktiert werden, er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das ist ein Wirbel und kein Haarausfall.

Midor197
Fragesteller

Danke!

Nein rede vom Glück das du kein Kreis Rund Ausfall hast ! Das habe ich nämlich und weiß wie es ist

Midor197
Fragesteller

Danke dir

Jimi98  22.03.2020, 23:15
@Midor197

Nichts zu danken :) du hast gutes Haar mach dir keine Sorgen :) wenn ich du wäre würde ich meine Haare sowas von pervers stylen :D

Midor197
Fragesteller
@Jimi98

Du machst mir echt Mut man!

Schön das es noch so Leute wie dich gibt

Jimi98  22.03.2020, 23:22
@Midor197

Einer muss es ja wohl tun. Da die meisten Leute es nie zu geben wenn jemand was gutes bei sich hat verstehst du ! So etwas wie Eifersucht 😊 wieso ballerst du dir kein Übergang in deine seiten oben deine Haare nur ein bisschen kürzen und ich schwöre dir du wirst zum weiber held! Dafür lege ich dir sogar meine Hand ins Feuer!

Midor197
Fragesteller
@Jimi98

Werde ich mal probieren, sobald die Friseure wieder offen haben!

Jimi98  22.03.2020, 23:26
@Midor197

mach das auch wirklich :) am besten bei einem ausländische Barber ! Falls du noch ein Bart trägst wirst zu schon zum Frauen held / milf hunder 😊 etwas an deiner Charakter Eigenschaft ändern und schon bist du ein Player 👌

Das sieht aus wie ein Meerschweinchen 🤔