kömnte das Haarausfall sein oder ist das nur der Wirbel?

3 Antworten

Das ist eindeutig Haarausfall, die "Platte" ist schon sichtbar.

Hallo kendalmero,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes wird Dir keiner eine richtige Antwort geben können, zudem lässt Deine dunkle Haare Farbe die helle Kopfhaut darunter auffällig erscheinen, was schnell den Eindruck eines Haarausfalls erwecken kann.

Im Durchschnitt haben die Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. 100 davon verlieren wir täglich – das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche – dann ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr, allerdings auch kein Schicksal.

Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun.

Solltest Du also mehr als 100 Haare am Tag verlieren, dann empfehle ich Dir einen Dermatologen (Hautarzt) zu kontaktieren. Er ist der Experte auf diesem Gebiet und kann Dir gegebenenfalls eine Therapie empfehlen.

Da Dir das Thema ehe Sorge bereitet, macht es Sinn, das mal beim Arzt untersuchen zu lassen, hier findest Du einen in der Nähe Dermatologen in Deiner Nähe

Ich hoffe ich konnte helfen. Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ja

das loch wird größer

gehe zum Hautarzt!

kendalmero
Fragesteller

Würde ein Arzt Besuch was bringen

aberhallole  26.10.2019, 03:00
@kendalmero

Er kann deine KopfHaut untersuchen ob da irgendwas nicht In Ordnung ist?

kann aber auch am Vitaminmangel liegen !!!