Bitte um Hilfe.. ( mit 15 Kopfhaut sehbar am Wirbel) Tonsur..?

3 Antworten

Hallo Hasan1,

mir ist bewusst, dass meine Antwort sehr spät kommt, denn noch möchte ich Dir folgendes sagen:

Bei manchen Menschen kann das Durchscheinen der Kopfhaut im Wirbelbereich durchaus normal sein, insbesondere, wenn man dunkle Haarfarbe hat, dann ist die helle Kopfhaut im Tonsur Bereich besonders auffällig. Ist aber nicht zwingend ein Anzeichen für Haarausfall.

Wenn Dir aber das Thema so viel Sorge bereitet, empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren, vor allem, weil Dein Vater von der erblich bedingten Form des Haarausfalls betroffen ist.

Auch wenn Du davon betroffen sein solltest, ist diese Art des Haarverlusts zum Glück behandelbar. Das Fortschreiten des Haarausfalls kann mit entsprechender Behandlung gestoppt werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der Experte auf diesem Gebiet und kann gegebenenfalls eine geeignete Therapie empfehlen.

Falls Du einen Hausarzt besuchen möchtest, findest Du hier einen in Deiner Nähe:

https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Geh mal zum Arzt, der kann dir sicher helfen. Meine Tante (21) hat auch Haarausfall und nimmt jetzt Tabletten dagegen

man kann es mit Alpezin versuchen

aber das Problem haben viele und am einfachsten ist es sich irgendwann damit abzufinden weil man es nicht ändern kann

das ist genetisch so "vorgegeben" und passiert leider