Ist das der APL Kasten für den Techniker?

2 Antworten

Ja. Wenn es sonst keinen anderen Kasten mehr gibt. Meistens sind die immer im Keller aber in deinem Fall ist er draußen. Der ist noch aus alten Bundespost Zeiten. Aber da läuft nun Internet und Telefon drüber.

Woher ich das weiß:Hobby

cheyyenne
Fragesteller

Ja die Häuser sind auch relativ alt hier

Das ist ein Übergabepunkt an ein Gebäude aus der Steinzeit, als es Telefonanschlüsse noch bei der Post gab.

cheyyenne
Fragesteller

Also kann der Techniker auch daran ran?

gogogo  20.10.2019, 13:56
@cheyyenne

Da kommen die Leitungen aus der Erde mit den Leitungen aus dem Haus zusammen.

Weiß ja nicht, was der Techniker will. Das weiß der aber.

Kannst ja mal vorsichtig den Deckel hochschieben und nachsehen. Aber Vorsicht, sieht schon alt und brüchig aus.

Nachher wieder schließen.

DocPsychopath  07.11.2019, 15:39
@gogogo

Ich würde da gar nix öffnen. Am Ende sind die Schrauben und Gewinde durchgerostet, brechen auseinander und du kriegst nix mehr zusammen.

OberSchnitzel  20.10.2019, 14:02

So schlecht sind die aber nicht. Die haben noch Schraubverbindungen die wesentlich besser als Steckverbindungen (LSA) sind.