Frage von Luk97, 31

Ist das Buch "Le dieu du carnage" von Yasmina Reza mit dem Film "Der Gott des Gemetzels" identisch?

Hallo. Ich frage mich, ob der Film und das Buch das gleiche sind, da ich nicht so lust habe das buch zu lesen? Ich muss es für das Abi lesen.

Gruss Luk

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 14

Ja, "Carnage" oder "Der Gott des Gemetzels" ist der Film zu diesem Theaterstück.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Carnage\_(film,\_2011)

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie nahe die Verfilmung der Handlung im Buch kommt.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, das Stück in der Originalsprache zu lesen, wenn du das für das Französisch-Abitur brauchst.

Antwort
von WeirderTyp, 15

Also die in der verfilmung sind die Orte und Personenamen verändert worden. sonst ist alles mit dem Theatertext von Yasmina Reza identisch. (das Buch ist ein Theaterskript)

Antwort
von PatrickLassan, 22

Der Gott des Gemetzels (Originaltitel: Carnage, engl. für „Gemetzel“) ist eine Schwarze Komödie von Roman Polański aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem preisgekrönten Theaterstück Der Gott des Gemetzels der französischen Dramatikerin Yasmina Reza.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gott_des_Gemetzels_%28Film%29

Dass Buchverfilmungen in der Regel mehr oder weniger vom Buch abweichen, sollte eigentlich bekannt sein.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

Si c'est une lecture du programme du bac, il te faudra bien lire la pièce de théâtre  en question. Le film ne vient qu'en complément pour mieux comprendre la trame de la pièce.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Le\_Dieu\_du\_carnage



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community