Frage von KaetzchenPuma, 83

Ist das bei Katzen normal?

Hallo ihr lieben, Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass bei meiner Katze von den Ohren bist zu den Augen kahles Fell ist (siehe Bild) . Ist das normal bei Katzen oder ist das ehr ungewöhnlich? Ich mache mir darüber so Sorgen weil meine Katze ,,Blasen Steine" hat. Er bekommt daher spezialfutter.

Lg

Antwort
von Dackodil, 50

An dieser Körperstelle haben Katzen weniger und kürzere Haare, die noch dazu fast senkrecht abstehen. Alles zusammen hat den Effekt, daß man ganz leicht bis auf die Haut hindurch sehen kann.

Bei manchen Katzen ist es ausgeprägter, bei anderen weniger. Das ist also völlig normal und hat nichts mit den Blasensteinen zu tun

Antwort
von melinaschneid, 50

Ist es wirklich kahl oder hatte sie da schon immer so wenig Fell? Gerade bei dunklen katzen (vor allem beim weniger dichtem Sommerfell) sieht man oft die Haut durch scheinen.

Sollte dies allerdings nicht immer so gewesen sein oder schlimmer werden würde ich das ganze mal einen Tierarzt zeigen.

Antwort
von berieger, 50

Würde ich auch sagen. Manche haben da ein dichteres Fell andere eben nicht. So wie bei dir auch. Manche Menschen haben ein dickes Fell manche ein Dünnes (ist nur Spass).

Egal, wenn sie anfängt sich da zu kratzen nimm einfach eine Kortisonsalbe und creme sie dort ein, das hilft bestimmt. Wenn nicht dann zum Vet.

Kommentar von KaetzchenPuma ,

okay werd ich.. Danke dir ☺

Kommentar von melinaschneid ,

NIEMALS Kortison ohne ärztliche Absprache verabreichen. Das ist ein ziemlich heftiger Wirkstoff auch äußerlich angewendet.

Antwort
von Niiklasxx, 38

Ja das ist völlig normal.

Kommentar von KaetzchenPuma ,

okay. vielen dank☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community