Ist das bei Katzen normal?

Die Kahlen Stellen von den Ohren bis zu den Augen - (Katze, Fell, Kahle Stellen)

4 Antworten

Würde ich auch sagen. Manche haben da ein dichteres Fell andere eben nicht. So wie bei dir auch. Manche Menschen haben ein dickes Fell manche ein Dünnes (ist nur Spass).

Egal, wenn sie anfängt sich da zu kratzen nimm einfach eine Kortisonsalbe und creme sie dort ein, das hilft bestimmt. Wenn nicht dann zum Vet.

KaetzchenPuma
Fragesteller

okay werd ich.. Danke dir ☺

melinaschneid  20.06.2016, 19:33

NIEMALS Kortison ohne ärztliche Absprache verabreichen. Das ist ein ziemlich heftiger Wirkstoff auch äußerlich angewendet.

Ja das ist völlig normal.

KaetzchenPuma
Fragesteller

okay. vielen dank☺

Ist es wirklich kahl oder hatte sie da schon immer so wenig Fell? Gerade bei dunklen katzen (vor allem beim weniger dichtem Sommerfell) sieht man oft die Haut durch scheinen.

Sollte dies allerdings nicht immer so gewesen sein oder schlimmer werden würde ich das ganze mal einen Tierarzt zeigen.

An dieser Körperstelle haben Katzen weniger und kürzere Haare, die noch dazu fast senkrecht abstehen. Alles zusammen hat den Effekt, daß man ganz leicht bis auf die Haut hindurch sehen kann.

Bei manchen Katzen ist es ausgeprägter, bei anderen weniger. Das ist also völlig normal und hat nichts mit den Blasensteinen zu tun