Ist das Backblech so richtig für Pizza? (Bild)

Es ist schief,habe es beim Fotografieren nicht gesehen haha habe es jetzt grade! - (Ofen, Blech, pizz)

5 Antworten

Bei einem Umluftherd ist das egal ob oben oder unten.

Ndoin
Fragesteller

Unser umluft ist kaputt also back die jetzt auf Ober unterhitze bei 200 grad, Geht das?

Pizza braucht hohe Temeraturen. Die Höhe scheint richtig zu sein. der oberste Einschub wäre zu hoch, (Ist das ein Küppersbusch Herd). 210°C( bis 230°C). und eine viertel Stunde. Noch besserist ausprobieren wenn es der erste Versuch ist. Hoffentlich hat der Ofen ein Glasfenster zur Kontrolle. Wenn der Käse anfängt braun zu werden ist Ende angesagt. Oder früher nach Geschmack. Wenn dann der Teig noch nicht durch ist, bei niedrigerer Temp und dafür länger backen.

Ja, solange es bei einer Pizza bleibt alles gut, auch mit Ober- und Unterhitze (bei 200°C, aber am besten bereits nach 10 Minuten dabei sein und warten bis sie fertig ist). Bei 2 Pizzen bei der Hälfte die Bleche tauschen. Aber bitte noch Backpapier drunter!

Bei den meisten Pizzen wird ein Rost verwendet, welches man auf die untere Schiene schiebt, damit der Boden schön knusprig wird :)

Natürlich reicht aber nicht so heiss backen

Ndoin
Fragesteller

Ist auf Ober unter Hitze und 200 grad, gut so? Und auf 15 min eingestellt

Kathi2041  03.09.2014, 19:29
@Ndoin

Temperatur ist perfekt aber guck mal nach der Pizza nach 8-10 Minuten und entscheide dann.